Themenbereiche

Unsere Themen

mit mir gemeinsam

Alles über Freundschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft.
Lieben und leben, wie man will

Mein Name ist Mariella Wiedenhofer und ich erzähle euch meine Meinung über die Themen Sexualität, Familie und Partnerschaft.

Freundschaft

Was bedeutet für mich Freundschaft?    Freundschaft bedeutet für mich, dass ich mich mit Selina, Martin, Fatima und Volkan gut verstehe.   Spaß miteinander zu haben ist mir in…

Mobbing muss aufhören!

Mobbing kann in der eigenen Familie, im Internet, bei der Arbeit oder in der Schule vorkommen. Mobbing sollte gar nicht existieren, denn es macht das Leben eines Menschen kaputt. Menschen werden dadur…

MITTENDRIN

Lebensfreude

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen: über Lieblings-Rezepte, Sport, Reisen und mehr.
Was bedeutet Freiheit?

Ob mit oder ohne Behinderung: Alle Menschen wünschen sich ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben. Wir haben bei Emmanuele Bacaloni und Mario Garzaner nachgefragt: Wie lebt man Freiheit in d…

Was ich in meiner Freizeit alles gerne mache

Ich bin Robert Saugspier, bin 55 Jahre alt und mache viel in meiner Freizeit. Ich gehe gerne mit meiner Lebensgefährtin Mausi spazieren, weil wir sind große Tierfreunde und wir gehen gerne in den Zoo.…

Unterwegs mit einer App

Ich habe die CITIES-App auf meinem Handy.  Mit hat jemand gezeigt, wie sie funktioniert.   Da kann ich schauen, was alles in Fürstenfeld so los ist. Zum Beispiel: Konzerte und wenn&nbsp…

vergnügen

Kultur

Wir berichten über lässige Veranstaltungen, Musik und Filme, Bücher und Kunst.
Die Fliegen-Zirkus-Geschichte

Autorin Julia Koch erzählt wieder eine tolle Fantasie-Geschichte. Inspiriert wurde sie dabei vom Zirkus, der gerade in Voitsberg zu Gast ist.

Der Künstler Konrad Wartbichler

Jahrgang 1949.Er gehört bereits zu den „etwas“ Älteren im Atelier Randkunst Lieboch. Dennoch erscheint er noch immer täglich an seinem Arbeitsplatz. Er liebt es, die Welt zu erkunden, zu reisen, Mensc…

Film: Eva-Marias Kinderwunsch

Ab sofort im Kino: Eva-Maria arbeitet Vollzeit an der Pädagogischen Hochschule. Sie ist stolz auf ihre Arbeit, denn es war nicht einfach, die Stelle zu bekommen. Denn Eva-Maria sitzt seit ihrer Kindhe…

Mitreden

Inklusion

Wir finden: Diskurs muss mit mir passieren. Weil wir weg vom Rand der Gesellschaft wollen und hinein in die Mitte.
Die Fliegen-Zirkus-Geschichte

Autorin Julia Koch erzählt wieder eine tolle Fantasie-Geschichte. Inspiriert wurde sie dabei vom Zirkus, der gerade in Voitsberg zu Gast ist.

Der Künstler Konrad Wartbichler

Jahrgang 1949.Er gehört bereits zu den „etwas“ Älteren im Atelier Randkunst Lieboch. Dennoch erscheint er noch immer täglich an seinem Arbeitsplatz. Er liebt es, die Welt zu erkunden, zu reisen, Mensc…

Film: Eva-Marias Kinderwunsch

Ab sofort im Kino: Eva-Maria arbeitet Vollzeit an der Pädagogischen Hochschule. Sie ist stolz auf ihre Arbeit, denn es war nicht einfach, die Stelle zu bekommen. Denn Eva-Maria sitzt seit ihrer Kindhe…

Lebensfreude

 Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen: über Lieblings-Rezepte, Sport, Reisen und mehr.

Inklusion

Wir finden: Diskurs muss mit mir passieren. Weil wir weg vom Rand der Gesellschaft wollen und hinein in die Mitte.

Mitmenschen

mit mit gemeinsam: alles über Freundschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft.


Werde Online Abonnent und erhalte exklusive Inhalte!

Wir informieren dich über neue Beiträge, erzählen spannende Geschichten aus der Redaktion und über die großen und kleinen Dinge im Alltag.