Themenbereiche

Unsere Themen

mit mir gemeinsam

Alles über Freundschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft.
Familie und ich

Eine Familie ist für mich: eine Mama, einen Papa und einen Bruder zu haben. Zur Familie gehören noch Oma, Opa, Tante, Onkel, Schwester, Neffen und Cousinen dazu. Eine glückliche Familie ist für mich M…

Die Liebe und Rapunzel

Da kenne ich die Familie der kleinen Ingrid aus dem Kinderbuch “Jim Knopf”. Sie ist glücklich, auch wenn ihr Papa immer bei der Marine ist. Liebe und Glück kann nichts aufhalten. Oder Marc…

Single und Antisingle – ein Gespräch

In dieser kleinen Geschichte geht es um zwei Personen: einen überzeugten Single und einen Menschen, der überzeugter Partnermensch ist, sprich nicht alleine sein kann. Letztendlich können sie sich schw…

MITTENDRIN

Lebensfreude

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen: über Lieblings-Rezepte, Sport, Reisen und mehr.
Alles übers Gruseln

Mich gruselt es vor echten Geistern, Monstern, Spinnen, Fledermäusen, Skeletten, Hexen und Hunden. Mich gruselt es, wenn ich eine echte Spinne sehe und wenn mich ein Mensch von hinten erschreckt. Mein…

Angst, Gruseln und der Spaß dabei

Ich grusle mich, wenn ich alleine zu Hause bin und keiner da ist. Vor allem, wenn es dunkel wird. Wenn ich vorsichtig durch meine Wohnung gehe, denke ich mir, springt mir vielleicht eine Gruselgestalt…

Interview mit einem Zahnarzt

Redakteur Roman Flassig unterhält sich mit Zahnarzt Christian Krempl aus Leibnitz über die Angst vor dem Zahnarzt, den Beruf und wie er mit verschiedenen Patienten umgeht. Hier gibt es das Interview z…

vergnügen

Kultur

Wir berichten über lässige Veranstaltungen, Musik und Filme, Bücher und Kunst.
Die Geisterkatze

Vor einem Monat ist meine Katze Moon von uns gegangen. Ich liebte Moon sehr, aber sie war schon sehr alt. Ich saß an meinem Fenster, es war Halloween-Nacht und ich hatte keine Lust, etwas zu machen. I…

Musikerin Susi Kra im Interview

Eine gar nicht so stille Heldin im Interview: Die Tiroler Musikerin Susi Kra, selbst Mutter einer Tochter mit Behinderung, ist mit dem Lied “Stille Helden” berühmt geworden. Das Lied hat S…

Die Hochofen Teifln

Ich heiße Andreas Marold und bin der Gründer dieser außergewöhnlichen Krampusgruppe. Aber ich habe auch eine Unterstützerin Namens Bianca Schicho. Bevor ich euch noch mehr Details zu unserer Krampusgr…

Mitreden

Inklusion

Wir finden: Diskurs muss mit mir passieren. Weil wir weg vom Rand der Gesellschaft wollen und hinein in die Mitte.
Die Geisterkatze

Vor einem Monat ist meine Katze Moon von uns gegangen. Ich liebte Moon sehr, aber sie war schon sehr alt. Ich saß an meinem Fenster, es war Halloween-Nacht und ich hatte keine Lust, etwas zu machen. I…

Musikerin Susi Kra im Interview

Eine gar nicht so stille Heldin im Interview: Die Tiroler Musikerin Susi Kra, selbst Mutter einer Tochter mit Behinderung, ist mit dem Lied “Stille Helden” berühmt geworden. Das Lied hat S…

Die Hochofen Teifln

Ich heiße Andreas Marold und bin der Gründer dieser außergewöhnlichen Krampusgruppe. Aber ich habe auch eine Unterstützerin Namens Bianca Schicho. Bevor ich euch noch mehr Details zu unserer Krampusgr…

Lebensfreude

 Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen: über Lieblings-Rezepte, Sport, Reisen und mehr.

Inklusion

Wir finden: Diskurs muss mit mir passieren. Weil wir weg vom Rand der Gesellschaft wollen und hinein in die Mitte.

Mitmenschen

mit mit gemeinsam: alles über Freundschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft.


Werde Online Abonnent und erhalte exklusive Inhalte!

Wir informieren dich über neue Beiträge, erzählen spannende Geschichten aus der Redaktion und über die großen und kleinen Dinge im Alltag.