Themenbereiche

Unsere Themen

mit mir gemeinsam

Alles über Freundschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft.
Meine Freundin und ich

Im Dezember 2018 hat meine jetzige Freundin bei uns in der Lebenshilfe-Werkstätte in Regau im Bezirk Vöcklabruck/Oberösterreich angefangen zu arbeiten. Ich habe mich von Anfang an gut mit ihr ve…

Die Beziehung mit Claudia

Ich wollte früher mal eine Beziehung aufbauen und wurde sehr stark betrogen. Das tat mir sehr weh. Dann lernte ich Claudia kennen. Wir lernten uns kennen und sagten, dass wir es versuchen, eine Be…

Lesung: Roman Flassig

Bei unserer Online-Lesung lesen mit mir RedakteurInnen aus ihren eigenen Texten. Heute erzählt Roman Flassig von seiner langjährigen Beziehung und warum die Corona-Situation besonders schwierig f…

MITTENDRIN

Lebensfreude

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen: über Lieblings-Rezepte, Sport, Reisen und mehr.
Meine Wege und Lieblingsorte in Mureck

Passend zum Schwerpunkt-Thema “So sehe ich meine Welt” haben sich die AutorInnen des mit mir Magazins in ihrer Umgebung umgesehen. Redakteur Roman Flassig erzählt über seine Lieblingsorte in Mureck.…

Die Sache mit der Schönheit

Alles ist schön? Ist alles schön? Und was ist schön? Denise Luttenberger und Jacqueline Kaspar im Gespräch.

Mein Hobby: Lego bauen

Ich heiße Kevin Pichler und wohne in St. Veit in der Gegend bei meinen Eltern. Unter der Woche wohne ich in Murau und dort habe ich ein schönes, großes Zimmer mit einem schönen Balkon und einem he…

vergnügen

Kultur

Wir berichten über lässige Veranstaltungen, Musik und Filme, Bücher und Kunst.
Lesung: Julia Koch

Autorin Julia Koch schreibt abenteuerliche Fantasie-Geschichten und hat ihre Erzählungen schon mehrmals im mit mir Magazin geteilt. Zum Beispiel hier:Die Geschichte vom Zirkus-Pferd SultanJackys W…

Theater in einer Person

Ich: Wann bist du verzweifelt? Auch ich: Wenn mir kein Gedicht einfällt und ich den Druck spüre, dass es fertig sein sollte, und wenn ich malen möchte, aber ich nicht kann, weil der Schweinehund…

Online Kunst-Ausstellung, Teil 3

Zwei Künstlerinnen vom Atelier Randkunst stellen heute ihre Werke vor: Ulrike Gruber präsentiert zwei Bilder und Jasmin Marchand ihr Kinderbuch.Unter den Bildern finden Sie jeweils Ton-Aufnahmen der…

Mitreden

Inklusion

Wir finden: Diskurs muss mit mir passieren. Weil wir weg vom Rand der Gesellschaft wollen und hinein in die Mitte.
Lesung: Julia Koch

Autorin Julia Koch schreibt abenteuerliche Fantasie-Geschichten und hat ihre Erzählungen schon mehrmals im mit mir Magazin geteilt. Zum Beispiel hier:Die Geschichte vom Zirkus-Pferd SultanJackys W…

Theater in einer Person

Ich: Wann bist du verzweifelt? Auch ich: Wenn mir kein Gedicht einfällt und ich den Druck spüre, dass es fertig sein sollte, und wenn ich malen möchte, aber ich nicht kann, weil der Schweinehund…

Online Kunst-Ausstellung, Teil 3

Zwei Künstlerinnen vom Atelier Randkunst stellen heute ihre Werke vor: Ulrike Gruber präsentiert zwei Bilder und Jasmin Marchand ihr Kinderbuch.Unter den Bildern finden Sie jeweils Ton-Aufnahmen der…

Lebensfreude

 Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen: über Lieblings-Rezepte, Sport, Reisen und mehr.

Inklusion

Wir finden: Diskurs muss mit mir passieren. Weil wir weg vom Rand der Gesellschaft wollen und hinein in die Mitte.

Mitmenschen

mit mit gemeinsam: alles über Freundschaft, Familie, Beziehungen und Partnerschaft.


Werde Online Abonnent und erhalte exklusive Inhalte!

Wir informieren dich über neue Beiträge, erzählen spannende Geschichten aus der Redaktion und über die großen und kleinen Dinge im Alltag.