Zum Inhalt springen

Auswärtsspiel: Unterwegs als Trainer

Mit meinem Sportprogramm zu Gast bei alpha nova in Graz

Meinen Freund Thomas Wonisch von der Einrichtung alpha nova fragte mich, ob es geht, mit seinen KundInnen Sport zu machen. Ich klärte das ab und bekam die Zusage. Es freute mich sehr, dass es geht und ich meinen Freund Thomas Wonisch wiedersehe.

Dann richtete ich für einen Tag alles her, was ich brauchte. Ich war gespannt, wie sie mich akzeptieren und beim Training mitmachen würden, obwohl sie mich noch nie gesehen haben.


Am nächsten Tag fuhr ich los. Bei der Fahrt war ich etwas nervös. Dann kam ich bei alpha nova an und wurde sehr nett empfangen. Ich baute alles auf. Dann kam die erste Gruppe.

Ich begrüßte sie und sie waren sehr gespannt, was ich mit ihnen vorhatte. Dann ging es los mit dem Sport. Es haben alle super mitgemacht und ich war sehr glücklich.


So ging es auch mit der zweiten Gruppe. Sie waren nachher sehr glücklich und gingen mit Freude. Mir stiegen danach Freudentränen in die Augen.

Als ich mich verabschiedete, fragten sie mich, wann ich wiederkomme. Ich sagte: “Redet das mit Thomas aus und er gibt mir Bescheid.” Ich bedankte mich bei Thomas, dass ich kommen durfte.

Ich bin sehr stolz auf meine Leistung.

Wenn ihr was über Sport wissen wollt, könnt ihr mich per E-Mail erreichen:
roman.flassig@lnw.at
thomas.suppan@lnw.at

Text und Fotos: Roman Flassig


Roman Flassig

Roman Flassig wohnt in Mureck und ist begeisterter Fußball-Fan. Er sammelt Trikots, steht aber genau so gerne selbst am Sportplatz.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert