Was macht eine Behinderung aus?
Dass man nicht gehen kann, dass man nix sehen, nix hören, nix sagen kann? Oder wenn man eine Lernschwäche hat?
Ist denn nicht auch ein Mensch, der den Weg blockiert, eine Behinderung?
Die eigentlich Frage ist: Was ist eine Behinderung?
Jeder Mensch behindert. Egal ob man sich wo schwertut oder im Weg ist.
Jeder Mensch ist fabelhaft und KEINE Behinderung.
Manche Sachen sind für einen möglich und für andere sind diese Dinge unmöglich. Menschen mit Behinderung haben keine Behinderung. Sie sind durch ihren Körper oder durch den Kopf etwas eingeschränkt in dem, was sie können.
Es sind trotzdem noch Menschen und diese Menschen wollen nicht an den Rand der Gesellschaft sondern in unter allen anderen leben! Das nennt man INKLUSION!
Lassen wir die Kinder miteinander lernen, sodass schon die Kinder in der Volksschule sehen: Es gibt Menschen, die anders lernen als man selber. So lernen die Kinder, dass auch diese Kinder in die Gesellschaft gehören und nicht ausgeschlossen werden dürfen.

Über den Autor
Markus Ambroschitz
Markus Ambroschitz kommt aus Judenburg. Er setzt sich für Inklusion ein, er überzeugt ist, dass es eine Stimme braucht, die die Wünsche und Forderungen von Menschen mit Behinderung an die Politik weitergibt, und auf die Benachteiligung in der Gesellschaft aufmerksam macht.

Super geschrieben Markus bin stolz auf Dich.Gottseidank gibt es Menschen die wissen was Inklusion bedeutet und Ich bin froh weil es Sie gibt 💞