Sport-Portale im Internet


Meine Social-Media-Kanäle über Fußball

Ich bin ein sehr großer Fußballfan und schreibe über meine Seiten, auf denen ich gerne nachsehe und mich informiere.
Das ist: Ligaportal, Weltfußball.at, FOTMOB, Fan.at. und Transfermarkt.



Jetzt zu meinen Internet-Seiten und Apps, die ich gut finde:


Ligaportal:

Ligaportal.at ist eine Fußball Plattform in Österreich – von der Bundesliga bis zur untersten Klasse.

Das ist eine Seite, wo man das Match verfolgen kann bis zum Abpfiff.

Zusätzlich kann man auch die Liga, die einen interessiert, speichern und verfolgen. Zum Beispiel Regional-Liga Mitte.

Auf Ligaportal.at findet man alle Informationen rund um Fußball, alle Ligen aus Europa, OÖ, NÖ, Salzburg, Steiermark, Kärnten, Wien, Burgenland, Tirol und Vorarlberg. Außerdem findet man Fußball-Ergebnisse, Spielanalysen und Fußball-Tabellen. Hier liest man auch alle Infos zu Nachwuchs, Frauenfußball und Reserve.


Weltfußball:

Auf Weltfußball.at findet man alle Fußballvereine aus der ganzen Welt.

Es gibt auch News, also aktuelle Meldungen, Berichte und Interviews aus der Welt des Fußballs.


FOTMOB:

FOTMOB.com ist eine App, wo man auch die Liga verfolgen und das Match mithören kann.

Die App wurde über 10 Million Mal heruntergeladen und ist wahrscheinlich beste Fußball-App, die es gibt.

Hier gibt es Live-Ergebnisse mit Benachrichtigungen (sie wollen die schnellsten Live-Ergebnisse auf dem Markt liefern!), Audio-Kommentare, Spiel-Statistik wie Aufstellung, Ballbesitz und vieles mehr.


Fan.at:

Fan.at ist so wie Ligaportal und hat Ergebnisse, Videos, News.

Es eine neue Plattform für den heimischen Unterhaus-Fußball.

In Kooperation mit der Kronen Zeitung wollen sie allen Vereinen Österreichs einen langfristigen Mehrwert liefern. Vereine können sich anmelden. Zahlreiche Vereine sind bereits auf fan.at.


Transfermarkt.de:

Transfermarkt.de ist eine deutsche Website zum Thema Sport. Hier findet man News, Marktwert von den Spieler, Wechsel, Gerüchte …

Im April 2020 war Transfermarkt.de, nach dem Onlineauftritt vom Sport-Magazin Kicker, das größte Portal in Deutschland mit dem Schwerpunkt Fußball.




Diese Apps benütze ich jeden Tag, weil ich mich sehr interessiere, was es bei den Vereinen Neues gibt. Zum Beispiel: wer geht und wen sie neu verpflichtet haben.

Ein MUSS für jeden Fußballfan, zumindest eben für mich!

Falls jemand Interesse hat und Hilfe benötigt, kann man gerne über das mit mir Magazin mit Roman Kontakt aufnehmen.


Text und Fotos: Roman Flassig

Roman Flassig

Roman Flassig wohnt in Mureck und ist begeisterter Fußball-Fan. Er sammelt Trikots, steht aber genau so gerne selbst am Sportplatz.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.