Wenn sich Menschen ausgeschlossen fühlen

Mobbing heißt, dass man von einem anderen Menschen ausgeschlossen wird.

Die Leute stellen blöde Fotos ins Internet.

Man macht sich nur über den anderen lustig.

Wenn man in der Gruppe redet und einen anderen Menschen ignoriert, fühlt der andere sich ausgeschlossen. Dann lachen die Leute über andere. Es fühlt sich nicht gut an, wenn ein Mensch ausgeschlossen wird.

Das Mobbing fängt auch schon in der Schule an.

In der Pause nimmt man den anderen das Jausenbrot weg.

Man stiehlt heimlich Sachen aus der Schultasche.

Die Kinder prügeln sich gegenseitig.

Bei der Straßenbahn schupft man den anderen vom Sitzplatz.

Die Leute finden es lustig, wenn ein anderer zu dick ist.

Manche Leute lachen darüber, wie die Menschen angezogen sind.

Wenn ein anderer gestürzt ist und sich am Knie verletzt hat, lacht der andere darüber. Er bleibt dann am Boden liegen.

Man bekommt dann Albträume, wenn man von den anderen gemobbt wird. Dann schläft man ganz schlecht.

Ich wurde noch nie von jemandem gemobbt.

Die Menschen streiten sich miteinander.

Sie wollen sich nicht mehr sehen.

Sie wollen nicht mehr telefonieren.

Die Leute denken sich: Ohne mich seid ihr besser dran.

Manche Menschen wollen blöde Fotos in die Zeitung stellen, dass ein anderer gemobbt wird.

Man liebt sich nicht mehr.

Der Kontakt hört auf. Die Leute schreiben auf WhatsApp nur gemeine Sachen zurück.

Das sind die unterschiedlichen Dinge, wie die Leute gemobbt werden.

Wenn ich gemobbt werden würde, würde ich mit den Eltern darüber reden.

Sie würden mich dann unterstützen.

Die Eltern würden dann einen neuen Job suchen für mich.

Ich würde dann wieder neue Freunde finden.

Das ist dann wieder ein normales Leben für mich.


Text: Jan Gölles


Jan Gölles

Mein Name ist Jan Gölles. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Graz. Meine Hobbys sind reisen, spazieren, schwimmen und skifahren. Ich fahre gerne Achterbahn und spiele mit meinem Handy. Ich arbeite in der Medienwerkstatt Lieboch. Dort schreibe ich sehr viele Texte, rechne auch sehr gerne. Mein Lieblingsessen ist Wienerschnitzel mit Pommes. Ich trinke gerne Cola. Ich bin ein Widder. Meine Lieblingsfarbe ist gelb. Ich habe auch einen Bruder. Wir sind Zwillinge.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.