Mobbing muss aufhören!

Mobbing kann in der eigenen Familie, im Internet, bei der Arbeit oder in der Schule vorkommen. Mobbing sollte gar nicht existieren, denn es macht das Leben eines Menschen kaputt. Menschen werden dadurch depressiv und wollen sich nur noch einschließen. Ich wurde selbst gemobbt. Der Grund dafür war, dass ich dicker war als die anderen. Ich fand das damals echt dumm, dass man jemanden mobbt, der etwas mehr auf den Rippen hat. Ich konnte nichts dafür, dass ich während der Pubertät zugenommen hatte.

Mobbing ist einfach schlimm. Es gibt auch Menschen, die ihre Opfer wegen etwas ganz Dummen mobben. Zu Beispiel, weil man arm ist oder weil man eine andere Religion hat.


Cybermobbing

Es kann auch Mobbing im Internet vorkommen, das nennt man Cypermobbing. Egal auf welcher Website man ist – Facebook, Instagram oder TikTok – in den Kommentaren steht immer irgendein blöder Kommentar. Als ich vor ein paar Tagen auf TikTok live war, schrieb jemand, dass ich abnehmen soll. Ich habe den Benutzer gleich blockiert.

Mich interessiert das Thema, weil es wirklich wichtig ist. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die einfach wegen ganz blöder Dinge gemobbt werden. Manche Menschen werden wegen ihres Aussehens, wegen ihrer Behinderung oder weil sie zu dick oder zu dünn sind, gemobbt. Man sollte einfach nur aufhören, einen Menschen wegen dummer Dinge zu kritisieren.

Dieses Thema könnte für andere wichtig sein, damit sie Hilfe suchen und dann jemanden finden, der auf das Thema spezialisiert ist. Nur so kann man das ganze aufklären.

Mobbing kann man wohl nicht vermeiden, denn ein Mensch ist, so wie er ist. Mobbing passiert. Aber wenn man früh genug zu einer Vertrauensperson geht, kann das Mobbing vielleicht früher beendet werden.


Text: Jacqueline Kaspar


Jacqueline Kaspar

Meine Hobbys sind singen, zeichnen und ich spiele Keyboard. Ich liebe es, Geschichten zu schreiben. Ich schreibe auch gerne Horror-Geschichten. Für mich ist es wichtig, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich bin da sehr kreativ. Und meine Freundin meint, ich sei cool.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.