Freundschaft

Was bedeutet für mich Freundschaft?   

Freundschaft bedeutet für mich, dass ich mich mit Selina, Martin, Fatima und Volkan gut verstehe.  

Spaß miteinander zu haben ist mir in einer Freundschaft sehr wichtig.

Mir ist auch wichtig, dass wir uns zuhören, wenn wir traurig sind oder wenn es uns nicht so gut geht. Manchmal denke ich an meinen Vater, der leider gestorben ist, und dann bin ich traurig und brauche Trost.

In einer Freundschaft ist es auch schön, wenn wir gegenseitig Sachen oder Essen teilen.

Wenn es Streitereien gibt, ist man gegenseitig füreinander da, wenn man miteinander befreundet ist.

Manchmal kann es auch sein, dass man mit jemanden nicht mehr befreundet sein will. Zum Beispiel, wenn einen die andere Person beschimpft. So etwas tut weh. Dann muss man Abstand zu der Person suchen.


Warum sind mir Freundschaften wichtig?

Weil man sich gegenseitig helfen kann, zum Beispiel wenn ich Unterstützung beim Eingeben vom Passwort am Computer brauche.

Meine Freunde helfen mir, wenn ich Ruhe und Abstand brauche.


Welche Freundschaft ist mir gerade besonders wichtig?

Selina, Fatima, Robert, Martin, Volkan, Sepp, Dong Ling und Agatha.


Text: Natalie Hajek

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.