Das Leben kann so vielfältig sein

Unter Vielfalt verstehe ich, dass auf der Welt nicht alles gleich aussieht.

Überall, wo man hinsieht, sieht man jedes Mal was anderes.

Wenn man im Wald spazieren geht, sieht man sehr viele verschiedene Baumarten, wie Tannen, Fichten oder Nussbäume.

In der Natur gibt es sehr viel Vielfältiges. Es gibt verschiedene Blumenarten, verschiedene Tierarten, verschiedene Baumarten, verschiedene Sandarten und es gibt sogar verschiedene Vogelarten.

Auch die Menschen auf der Welt sind anderes. Manche haben eine andere Religion, kommen aus einem anderen Land oder sie sprechen eine andere Sprache. Auch das Aussehen ist verschieden bei Menschen, manche haben eine andere Haar- oder Augenfarbe.

Vielfältiges Essen ist für mich, dass man selber entscheiden kann, was man essen möchte. Zum Beispiel, wenn ich Lust auf Spiegelei habe, dann mache ich mir eines in der Pfanne oder ich habe Hunger auf Pizza und mache mir eine im Ofen.

Auch das Leben kann vielfältig sein. Man kann sich aussuchen, was man an dem einen Tag macht. Zum Beispiel gehe ich heute einkaufen und backe morgen einen Kuchen oder ich putze heute meine Schränke im Zimmer und morgen wische ich den Boden.


Text: Jacqueline Kaspar


Jacqueline Kaspar

Meine Hobbys sind singen, zeichnen und ich spiele Keyboard. Ich liebe es, Geschichten zu schreiben. Ich schreibe auch gerne Horror-Geschichten. Für mich ist es wichtig, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich bin da sehr kreativ. Und meine Freundin meint, ich sei cool.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.