Zum Inhalt springen

Mein Mobilitäts-Traum

  • von

Ich habe keinen Führerschein, aber ich würde gerne einen haben. Vielleicht mache ich noch einen Schein. Wenn ich mit dem Auto fahren würde, hätte ich Angst, dass ich falsch parke. Das kostet gar nicht so wenig Geld.

Blöd ist es auch, wenn man einen Patschen hat. Ich glaube, ich könnte dann selber den Reifen wechseln – ein Reserve-Rad hätte ich immer mit.


Mein Traum ist ein Urlaub in Italien. Italien ist nämlich mein Heimatland. In Venedig einen Kaffee trinken, einkaufen gehen – wie schön!

Zum Arbeiten-Fahren würde es ein gebrauchter Diesel-Kombi tun – das reicht. Wenn der dann einen Motorschaden hat, würde ich ihn verschroten lassen, wenn eine Reparatur zu teuer ist.


Emmanuele Bacaloni träumt vom eigenen Auto und der Unabhängigkeit.


Mit einem schönen Auto, zum Beispiel einem Alfa … Wow, da würde ich mit einer schönen Frau wegfahren! Einen Ami-Schlitten finde ich so was von super. Wir könnten auf die Alm fahren und Schwammerl suchen gehen. Oder ins Autokino gehen.

In Wien sind die großen Autos billiger, wie zu Beispiel Ami-Schlitten. Ich würde nach Wien fahren, um mir dort ein Auto zu suchen. Schön wäre es, ein Auto zu haben …


Text und Fotos: Emmanuele Bacaloni

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert