Jeden Tag begegnen wir den unterschiedlichsten Menschen. Manche davon teilen vielleicht unsere Leidenschaft für ein Hobby, während andere Schwierigkeiten haben, unsere Begeisterung nachzuvollziehen.
Das Wichtigste dabei ist, den Standpunkt des anderen zu akzeptieren. In Beziehungen kann es vorkommen, dass man sich in manchen Punkten nicht einigen kann. Dann sollte jeder die Chance haben, seine Argumente einzubringen damit ein Mittelweg gefunden wird, mit dem beide Partner leben können.
In der heutigen Zeit ist es schwer geworden, einen Freund oder eine Freundin zu finden, weil meist nach dem Aussehen aussortiert wird. Einige Menschen finden auch deswegen keinen Lebensgefährten, weil sie lange das Abbild ihres Traumpartners suchen und irgendwann enttäuscht feststellen müssen, dass es eine Illusion ist, die nicht zu 100 Prozent erfüllt werden kann.
Meiner Meinung nach machen kleine Macken Menschen erst einzigartig.
Woher können wir überhaupt wissen, ob WIR für diesen “perfekten Partner” am Ende überhaupt in Frage kommen würden?
Die Kennenlernphase in einer Beziehung kann sehr spannend sein. Diese sollte man genießen und sich nicht in Gedanken über die vielleicht bevorstehende gemeinsame Zukunft verlieren.
Der richtige Partner wird mit dir durchs Leben gehen, der Falsche wird wieder von alleine daraus verschwinden.
Text: Michelle Pagger
Ich finde das ist sehr gut geschrieben
Man sollte auf das Herz hören. Es kann auch liebe auf den ersten Blick sein