Tanja Nowak, Floorball-Athletin

Am Titelbild ist Redakteurin Tanja Nowak in der ersten Reihe links zu sehen, gemeinsam mit ihrem Unified-Floorball-Team.


Seit letztem Jahr beteilige ich mich regelmäßig am Floorball-Training. Mir gefällt das sehr gut.

Das Training findet wöchentlich am Dienstag und  Freitag statt. Wir trainieren zusammen mit der  Polytechnischen Schule Fürstenfeld und unseren Trainer*innen in der Stadthalle.

Dienstags werden wir immer von unseren Begleiter*innen zum Training gefahren, wobei wir immer zuerst die öffentliche Bibliothek besuchen.
Dort kann ich mir DVDs ausborgen und mir diese in meiner Wohnung mit meinem Freund anschauen.

Nach dem Training gehen wir immer mit unserem Begleiter essen. Letztes Mal waren wir in der Pizzeria Mamarossa essen, das war sehr lecker.

Ich bin schon aufgeregt. Wir spielen jetzt bei einem großen Turnier bei den Special Olympics mit. 

Hoffentlich haben wir viel Spaß dabei und ich wünsche mir, dass viele Fotos gemacht werden. Meine Mama kommt auch zuschauen und wird mich ordentlich anfeuern.

Die Nationalen Special Olympics Winterspiele 2024
Von 14. bis 19. März 2024 finden die Winterspiele 2024 in Graz, Seiersberg/Pirka, Schladming und Ramsau am Dachstein statt. Das heurige Motto: “Gemeinsam grenzenlos”. Mehr Informationen hier: specialolympics.at



Text: Tanja Nowak

Foto: Lebenshilfe Fürstenfeld


Tanja Nowak

Ich bin 45 Jahre alt. Ich wohne in Fürstenfeld in der Lebenshilfe Fürstenfeld und arbeite im Herzstück81 in Ilz. Ich arbeite mit Ton, gehe Müll sammeln, umfilze Seifen und schreibe Geschichten. Ich habe in der Schule schreiben gelernt. Meine Hobbys: Tanzen, Schreiben, Musik, Shoppen und Baden gehen.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert