Mein Hobby: Lego bauen

Ich heiße Kevin Pichler und wohne in St. Veit in der Gegend bei meinen Eltern. Unter der Woche wohne ich in Murau und dort habe ich ein schönes, großes Zimmer mit einem schönen Balkon und einem herrlichen Ausblick.

In meiner Freizeit baue ich gerne Lego Technic und ich besitze schon sehr viele verschiedene Modelle wie z.B. Motorräder, Autos, Bagger, Radlader, Boote, Baustellen-Fahrzeuge und viele mehr.

Das Legobauen macht mir viel Freude und manche meiner Lego-Sets haben über 1.000 Teile. Diese sind teilweise etwas knifflig zum Zusammenbauen. Wenn ich mir ein neues Lego kaufen will, schaue ich schon Monate vorher auf Amazon, welches ich haben möchte. Dies ist keine leichte Entscheidung, da es so viele verschiedene Lego-Sets gibt, und wenn ich mich dann für eines entschieden habe, muss ich oft wochenlang auf meine Bestellung warten.


Wenn ich es dann endlich habe, beginne ich sofort mit dem Bauen und wenn ich dann begonnen habe, baue ich oft mehrere Stunden am Tag. Teilweise werde ich wütend, weil immer wieder Teile fehlen und dann muss ich es wieder nachbestellen. Aber im Großen und Ganzen macht das Lego bauen, wenn dann alles komplett ist, riesengroßen Spaß. Wenn ich dann fertig bin, stelle ich das Modell dann in mein Regal und weil mir das Legobauen so Spaß macht, bestelle ich mir immer neue Sets, aus denen ich zwei verschiedene Modelle bauen kann.

Bei manchen Lego-Sets gibt es nämlich ein A- und ein B-Modell. Ich hoffe, dass die Firma Lego weiterhin coole Modelle herausbringt.


Text und Fotos: Kevin Pichler

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.