Übers Reisen

Ich möchte einmal nach Kroatien fahren, um Urlaub zu machen. Da ich mir schon viele Fotos und Bücher über Kroatien angeschaut habe und mir das Meer gut gefällt, wäre es mein Wunsch, dort hinzufahren.

Ich würde gerne einmal eine Strandbar besuchen, um die Urlauber und Urlauberinnen zu beobachten. Am liebsten verreise ich im Sommer, da es so richtig heiß und warm ist. Ich gehe gerne in den Pool schwimmen, um mich abzukühlen.

In Kroatien gibt es viele Tennisplätze und Fußballplätze, die ich mir gerne anschauen möchte. Ab und zu interessiere ich mich für Kirchen und würde diese gerne in Kroatien anschauen. Besonders gefällt mir der Kirchturm.

Am liebsten esse ich Eis und meine Lieblingssorte ist Erdbeere.

Diese Reise möchte ich allein machen und fahre mit dem Reisebus nach Kroatien. Gerne würde ich auch eine Schiffsfahrt machen. Da ich selbst nicht gerne koche, übernachte ich lieber in einem Hotel, wo ich ein Frühstück und Abendessen bekomme.

Wenn ich in Urlaub fahre, möchte ich etwas Luxus haben und in einem großen Bett schlafen. Eine Minibar im Hotelzimmer sollte nicht fehlen.

Früher hat man in Kroatien mit Kuna bezahlt und seit Kroatien zur EU gehört kann mit Euro zahlen. Ich möchte die Kroatische Sprache erlernen, um mit den Menschen zu reden. Die meisten Einheimischen beherrschen die deutsche Sprache und sind sehr gastfreundlich.

Zur Erinnerung an das Land möchte ich mir eine Schlüsselanhänger und ein paar Kleidungsstücke kaufen. Ich würde mir den Fotoapparat meines Nachbarn ausborgen, damit ich viele großartige Fotos machen kann. Ich möchte auch am Strand sparzieren gehen und dabei zuhören, wie das Meer rauscht. Bei Sonnenschein möchte ich am Strand liegen. Natürlich stelle ich einen Sonnenschirm auf, weil ich sonst einen Sonnenbrand bekomme.


Text: Herbert Eckmaier


Dieser Text ist im Rahmen des Literaturpreises “Ohrenschmaus” entstanden.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Ein Gedanke zu „Übers Reisen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert